Nie waren die kommunikativen Herausforderungen größer als heute. Manche sind absehbar, andere kommen unerwartet und zumeist ungelegen. Durch moderne Medien können Themen innerhalb kürzester Zeit eine Dynamik annehmen, die nur schwer kontrollierbar ist. So entstehen Situationen, in denen spezialisierte Kommunikationsexpertise für die Reputation Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist.
Eine gut geplante, zielgerichtete Kommunikation ist nicht nur in Krisensituationen wichtig. Die Leistungen Ihres Unternehmens und seines Managements bei Kunden, Geschäftspartnern, öffentlichen Entscheidungsträgern und in den Medien sichtbar zu machen, kann entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
Sabine Krüger Kommunikation bietet Ihnen professionelle Kommunikationsberatung und Unterstützung in allen Belangen, die für die Gestaltung der öffentlichen Wahrnehmung und der Reputation Ihres Unternehmens von Bedeutung sind.
Bei uns erwartet Sie eine alltags- und krisenerprobte PR-Beraterin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und Zugriff auf ein Netzwerk von Spezialisten. Meine Erfahrung habe ich in langjähriger Tätigkeit bei renommierten PR-Agenturen im Rhein-Main-Gebiet erworben. Dabei habe ich viele alltägliche, spannende und kritische kommunikative Herausforderungen für Kunden gemeistert. An diesen Track Record knüpfe ich als selbständige Kommunikationsberaterin an.
„Klein aber fein“ lautet die Devise von Sabine Krüger Kommunikation. Bei uns erwartet Sie persönliche Beratung, Betreuung und Unterstützung in allen Projektphasen. Von der strategischen Planung und Vorbereitung, übers Briefing und Coaching bis hin zur praktischen Umsetzung ist Ihr Projekt immer in denselben guten Händen. Unsere Kommunikationslösungen sind individuell und maßgeschneidert. Ihre Anliegen sind bei uns immer „Chefsache“.
Persönliche über Jahre gewachsene Journalistenkontakte sind das Kapital, das ich als PR-Beraterin in die Kundenbeziehung mitbringe. Wie Journalisten „ticken“ weiß ich nicht nur aus meiner jahrelangen Tätigkeit für renommierte PR-Agenturen, sondern auch, weil ich meine eigene berufliche Laufbahn als Journalistin für die Nachrichtenagentur Reuters begonnen habe. Meine Kunden profitieren von meinen Kontakten und meiner Erfahrung im Platzieren von Botschaften und Themen.
Bis Februar 2012 sieben Jahre Director bei Brunswick in Frankfurt, verantwortlich für Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor. Betreuung von Positionierungs-, M&A- und Krisenmandaten. Davor bis 2005 fünf Jahre Director bei Gavin Anderson in Frankfurt, ebenfalls mit Fokus auf Finanzdienstleister. Der Einstieg in die Finanzkommunikation erfolgte 1989, aus dem aktiven Journalismus kommend, als Texterin und Juniorberaterin bei der Charles Barker GmbH, damals das führende deutsche Beratungsunternehmen für Finanzkommunikation. Der „Einstieg“ dauerte 11 Jahre und führte zur Senior Beraterin mit Verantwortung für Kundenetats und -teams.
Im „ersten Leben“ gelernte Journalistin, zuletzt tätig als Korrespondentin für Business Week in Frankfurt von 1987 bis 1989, davor zwei Jahren Redakteurin im Ressort Politik bei Reuters in Bonn – damals noch Hauptstadt – im Anschluß an zweijähriges Volontariat, ebenfalls bei Reuters in Bonn.
Studium der Politik und Wirtschaftswissenschaften in den USA an der George Washington University, in Washington D.C., während der Präsidentschaft von Ronald Reagan. Spannende Zeit und ziemliche Umgewöhnung nach Schulzeit und Abitur in einem beschaulichen nordöstlichen Vorort von Hamburg.